Freitag, 12. Juni 2015

Teil 1 und mein Daumen

Am letzten Freitag habe ich den ersten Teil von meinem La Passion fertig genäht. Ich hoffe, die Farbwahl ist so sonnig, wie ich es mir vorstelle.
Dann habe ich viel geheftet und mich entschlossen die Teile zwei und drei gleichzeitig zu machen. Also habe ich alles außer dem Hintergrund und dem hellen Gelb für die Blüten fertig geheftet und diese beiden Farben nur teilweise. Dann Blumen genäht und die erste Rosette und begonnen alles zusammen zu nähen.
Sonntag Abend tat mir dann der Daumen meiner rechten Hand so weh, dass ich nicht mal mehr mein Glas heben konnte. So musste ich Montag und Dienstag ganz Pause machen. Am Mittwoch und gestern habe ich dann nur wenig genäht und heute geht es schon wieder viel besser. Aber ich bin jetzt lieber vorsichtig und halte mich zurück, so dass es jetzt langsamer voran geht. Ich danke euch nochmal für all die netten Kommentare. Ich wünsche allen einige schöne Sommertage, obwohl ja heute Abend schon wieder Gewitter kommen sollen. Liebe Grüße Anna

Kommentare:

  1. Hi, als jetzt erst Beginnerin mit dem La Passion gucke ich immer ganz gespannt auf die die schon weiter sind.
    Deine Farben kommen total sonnig rüber!
    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Das mit dem Daumen kenne ich aus einem fertigen Projekt. Da hatte ich aber auch noch das Problem das ich mir mit der Quiltnadel auch noch immer die Finger zerstochen habe.
    Gönn deinem Daumen zwischendurch immer etwas Ruhe.
    Sonnige Grüße aus Niedersachen
    dieRönni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, aber für den Daumen muß man eben auch mal Ruhepausen einlegen. Wenn sich die Sehnen dann erholt haben, wird´s immer länger gehen, wirst sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Eile mit Weile .... sagte schon Kaiser Augustus.
    Dein La Passion sieht sonnig und blumig aus, mich erinnert er sehr an eine grüne Wiese mit lauter Butterblumen, Löwenzahn und Gänseblümchen.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    wundereschön sonnig sieht dein La Passion aus.
    Freue mich auf deine Fortschritte.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Die Farben passen perfekt zueinander. Welch eine enorme Arbeit! Kein Wunder, dass dein Daumen darunter gelitten hat.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anna,

    Wunderschöne Farben und eine wunderbar sonnige Stimmung versprüht Dein La Passion !!! Ich bin auch schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung !

    Liebe grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich hab auch grad erst mit dem La Passion begonnen. Freue mich, dass es noch mehr Nachzügler gibt. Bilder sind auf meinem Blog!
    Alles Gute weiterhin
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Farben bringen eine wunderschöne Sommerstimmung. Er sieht in seiner Entstehung schon super aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.