Donnerstag, 28. Mai 2015

Leidenschaftliches

Zuerst möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich habe mich sehr über jeden einzelnen davon gefreut. Mein Läufer ist fertig - naja fast. Am Dienstag habe ich ihn einer Freundin übergeben, die nun erst das Quilting macht und dann das Binding annäht. Gegennähen kann ich letzteres wieder selber, aber das wird noch dauern.
Und dann habe ich mit der Leidenschaft begonnen. Ich habe alle Hexagone für den ersten Teil des "La Passion" von Grit geheftet. Es sind gut 800 Stück mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch. Gleich will ich mit dem Nähen beginnen und ich bin echt gespannt, wie die Wirkung der Farben sein wird.
Nächste Woche habe ich vorerst mein letztes Mobilitätstraining und ich bin ganz froh, dass ich über den Sommer alleine weiter machen kann. Im Herbst werden dann noch einige Stunden Dunkeltraining dazu kommen, da ist die Orientierung schwieriger.

Und ich wollte euch noch von einer tollen Einrichtung erzählen, von der Blindenhörbücherei. Da kann ich ganz regelmäßig und kostenlos Hörbücher ausleihen. Voraussetzung für die Nutzung ist die Erblindung. Einmal als Nutzer registriert, kann man sich aus einem riesigen Katalog eine Liste zusammenstellen, die man der Hörbücherei übermittelt. Jetzt bekomme ich immer 2 Hörbücher zugeschickt, die ich bis zu 4 Wochen behalten kann. Etwa 5 Tage nachdem ich die zurück geschickt habe, bekomme ich die nächsten beiden aus meiner Liste. Es sind eigene Produktionen der verschiedenen Landeshörbüchereien und die Lesungen sind immer ungekürzt.
Das ist ein toller Service und auch der Versand kostet nichts.Ich habe eigentlich immer ein Hörbuch laufen, wenn ich nähe. Natürlich besitze ich auch eigene Hörbücher, aber die sind oft ziemlich teuer und/oder extrem schlecht gekürzt. Deshalb freue ich mich sehr über die Möglichkeit, die mir die Hörbücherei bietet. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal bei der zentralen Bücherei umschauen.

Kommentare:

  1. Dein Läufer ist sehr schön geworden und ich bin schon auf deinen La Passion gespannt. Die Farben sehen schon einmal sehr schön aus, aber interessant ist ja dann immer das Zusammenspiel. Ich höre auch meistens Hörbücher beim nähen. ich habe ein Abo von Audible. Das kostet im Monat 9,99 und ich kann dafür ein Hörbuch meiner Wahl herunterladen oder auch zwei, je nach Länge. Ich such dann meist speziell nach Hörbüchern über 20 h und da relativiert sich auch der Preis. Aber die kostenfreie Nutzung der Hörbücherei finde ich Klasse, denn meist trifft es die Menschen mit Einschränkungen doppelt, denn Sie müssen für Hilfsmittel u.ä. meist noch viel Geld bezahlen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lieseln.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Dein Läufer-Top sieht super schön aus, gefällt mir sehr, sehr gut. Und auch die Vorbereitungen für den La Passion sehen schon toll aus, das wird bestimmt ein Prachtstück. Du hast für beide Projekte absolut schöne Farben ausgewählt, so sonnig und warm, die finde ich einfach klasse.
    Viele liebe Grüße aus Norddeutschland sendet Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    das Top für den Läufer ist sehr schön geworden.
    Und von den Hexagons bin ich total hin und weg. Erst kürzlich habe ich 250 Stück geheftet. Wie mag es wohl sein 800 Stück zu heften?
    Der La Passion von Grit ist der helle Wahnsinn. Es ist unglaublich, dass der von Hand genäht ist. Aber das jemanden den Mut aufbringt so ein Werk nachzuarbeiten ist unfassbar.
    Hut ab!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    der Läufer sieht Klasse aus.
    Ich freue mich sehr, dass du nun auch den La Passion nähen wirst. Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße, Manuela, die sich schon auf die ersten Bilder vom La Passion freut.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    das freut mich sehr, das Du den La Passion nähst. Deine Farbwahl ist Klasse. Schön finde ich, das der La Passion dich ein Stück in Deinem Leben begleiten wird und ich bewundere Dich dafür.
    Es wäre mir eine Riesenfreude, wenn er 2019 mit den anderen La Passion`s zur Ausstellung geht.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.