Freitag, 10. April 2015

Viel Arbeit, 3 Quilts und eine neue Entdeckung

Zuerst habe ich die angefangene Runde vom Rosenquilt fertig genäht.
Als dann alle vorgeschnittenen Teile verarbeitet waren, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie mir neue Teile zuschneidet. Sie hatte nicht viel Zeit, also hat sie Rauten, die ich noch auf Freezer Paper hatte zugeschnitten. Dieser Quilt soll einmal viele kleine und einen großen Stern haben, alles auf weißem Grund.

Und dann hatte leider niemand mehr Zeit, es war schließlich die Osterwoche. Ich habe dann eine ganze Nacht lang gegrübelt und dann ist mir für dieses Problem eine Lösung eingefallen. Eine Freundin hat mir auf die Schnelle meine Schneidematte und mein Lineal mit Markierungspunkten beklebt. Die sind speziell für blinde Menschen gemacht und halten wirklich gut. (Ich hoffe, ihr könnt das auf dem Foto gut erkennen.)
So habe ich die Möglichkeit, die benötigten Stoffe selber zu schneiden. Es dauert zwar länger als früher und ich brauche auch etwas mehr Stoff, aber ich kann den Hauptteil wieder alleine. Nur um die Schablonen aus Braillepapier auszuschneiden, brauche ich noch einen "Gucki". Ich habe also einen dritten Quilt begonnen, aus den Resten des Quilts, den ich für eine krebskranke Freundin gemacht habe.

Morgen kommen einige Freundinnen, um mich von den Kleiderstoffen, den Heften und meinen Büchern zu befreien. Die stehen hier nur rum und nehmen Platz weg. Ich kann ja nichts mehr damit tun, also was solls. Euch allen ein schönes Wochende Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    für den morgigen Tag mit Deinen Freundinnnen wünsche ich Dir viel Freude, auch wenn es den Verlust Deiner Bücher und Hefte bedeutet.
    Das was Du uns aber Heute wieder zeigst ist so wunderschön geworden und ich freue mich für Dich, daß Du diese Möglichkeit der Handarbeit für Dich gefunden hast. Die Art wie Du mit Deiner Krankheit umgehst ist einfach bewundernswert.
    Ganz liebe Grüße und auf das wir bald wieder Neues von Dir zu sehen bekommen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    ich bin immer wieder beeindruckt wie du dein Leben und dein Hobby trotz der Krankheit so gut bewältigst.
    Deine Arbeiten gefallen mir alle außerordentlich gut. Der Stern wird auf weißem Hintergrund bestimmt sehr schön leuchten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin erstaunt was du alles schaffst.
    So tolle Sachen.
    Aber ich glaube, wenn man selbst an sich glaub und nicht aufgibt,
    dann schafft man alles.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna
    es ist so schön, dass du nicht aufgibst und immer wieder nach Lösungen suchst und dich nie beklagst. Deine Arbeiten sind sehr, sehr schön. Ich bewundere sie sehr und auch deinen Willen und deinen Mut.
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lieselarbeiten gefallen mir alle sehr, schöne Farben und tolle Muster. Ich bewundere deinen Willen und deine Kraft dich nicht von deiner Krankheit unterkriegen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.