Samstag, 24. Mai 2014

Zweimal halb und einmal ganz


Heute kann ich euch nur wenig ganz Fertiges zeigen.
Indidrasil ist morgen zum Geburtstag einer Bekannten eingeladen und sie hat lange hin und her überlegt, was sie verschenken soll. Zuerst fiel die Wahl auf einen Ordner mit Hülle, aber alle Ideen hätten nicht zum Geburtstagskind gepasst, alles zu verspielt oder zu süßlich.
Heute kam ihr dann die goldene Idee. Frauchen war in einem neuen Laden und die hatten hübsche Kaffeebecher. Also hat sie einen in grau gekauft, weil im Regal zu Hause ein genau passender Stoff war. Hier hat sie sich dann hingesetzt und einen Mug Rug Cup Cake "gebacken".
 Leider ist die Stickerei nicht kontrastreich genug für das Foto. Indidrasil hat "Simones Kaffeezeit" darauf gestickt, natürlich mit ihrer Nähmaschine.
 Hier mit dem Kaffeebecher darauf und gleich noch ein Foto wie es morgen verschenkt werden soll.
Am Mittwoch hat Frauchen den Balkon gemacht. Endlich können wir bei schönem Wetter unsere Zeit an der frischen Luft verbringen. Sicher, richtig schön ist es noch nicht, da der Bodenbelag einfach nur grausig ist. Aber der Balkon soll in nächster Zeit saniert werden, dann wird auch gleich die Brüstung mitgestrichen und ein neuer Belag verlegt.
 Aber immerhin haben wir jetzt eine Sitzecke, die Frauchen zum Handarbeiten und Kaffeetrinken benutzt.
Ich habe eine Decke, damit ich nicht so auf dem Boden liegen muss und ein paar Blumen haben wir auch. Wie gesagt, er ist nur halb fertig.

Halb ist auch endlich der "Rose Sampler" von Ellen Maurer-Stroh. Indidrasil hat den am letzten Wochenende vorgeholt und schon einiges geschafft. Den Teil 3 hatte sie bereits begonnen. Jetzt ist der fertig, sowie die Teile 4, 5 und 6 und Teil 7 ist ungefähr halb.
 Hier seht ihr den Sampler im Ganzen und noch Detailaufnahmen von den jetzt gestickten Teilen.Die Anleitung ist im übrigen kostenlos hier zu finden.

Eigentlich ist der Sampler laut Anleitung monochrom, aber Frauchen fand es schöner, ihn mit unterschiedlichen Garnen der gleichen Farbfamilie zu sticken.

So, nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende
Eure Evita

Kommentare:

  1. Hauptsache überhaupt Balkon! Wie schön die Stickerei ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Stickarbeit! Die Tasse mit dem passenden Mugrug zusammen zu verschenken finde ich eine sehr gute Idee, das kommt bestimmt gut an.
    Ihr habt eine tolle Aussicht vom Balkon!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Die Aussicht von Eurem Balkon ist ja sehr schön, Alles grün rundherum. Da sitzt, bzw.liegt es sich bestimmt gut. Das geburtstagsgeschenk wird auch bestimmt gut ankommen und die Stickerei ist seehr schön.
    Einen fröhlichen Sonntag und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Geschenk.
    Die Stickerei sieht super aus. und deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.