Mittwoch, 30. April 2014

Eine neue Nähtasche und ein 60. Geburtstag


Gestern hat Indidrasil endlich ihre neue Nähtasche fertig gemacht. Angefangen hat sie die vor ihrem Unfall vor gut 4 Wochen. Da hat sie ausprobiert, ob ihr kleiner Finger stärker ist, als die Autotür einer Freundin. Natürlich war es die Tür und der kleine Finger der rechten Hand war ziemlich lädiert.

Außen und innen hat Frauchen Stoff aus dem großen schwedischen Möbelhaus verwendet. Vorder- und Rückseite sind Free Motion gequiltet, zusätzlich alles noch mit Bodentuch verstärkt.

Die Inneneinrichtung hat sie nach ihren Bedürfnissen gestaltet, sogar mit Scherengarage.


Neben Scheren und Rollschneider ist da noch ein Nadelheft auf der einen Seite. Die Taschen der anderen Seite dienen Maßband, Nadeln, Fingerhut und solchen Sachen als Aufbewahrungsort. In der Mitte ist ein Halter mit Gummizug für Nähgarn.

In meinem letzten Post hätte ich euch gerne schon diesen Quilt gezeigt.
Er ist ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin. Sie geht in Indidrasils Nähkurs und ist im letzten Herbst an Krebs erkrankt. So haben alle Kursteilnehmerinnen zusammengeworfen und Indidrasil hat den Quilt und das Kissen genäht. Alle zusammen haben ihn dann geheftet und Frauchen hat ihn Free Motion gequiltet.


Hier sind noch ein paar Detailaufnahmen.

Heute war nun der große Tag und einige der Frauen waren bei der Freundin zum Kaffee geladen. Zuerst gab es natürlich ein paar Blumen.
Danach haben die Frauen das Kissen und den Quilt überreicht. Die Freundin hat beides gleich in Besitz genommen und sich sehr darüber gefreut.

Ich habe mir alles genau angeschaut, aber leider hat Frauchen mein Vorderteil beim Fotographieren abgeschnitten.Nach der ganzen Aufregung gab es endlich was zu essen. Die Frauen hatten Kaffee und Kuchen und ich eine Kaustange.
Und als alle fertig waren, ist ihnen aufgefallen, dass die Karte garnicht abgegeben war. Also hat die Freundin noch eine wunderschöne Karte bekommen, die von einer der Kursteilnehmerinnen gestaltet worden war.
Es war ein schöner Nachmittag und wir alle hoffen, dass uns die Freundin noch lange erhalten bleibt.

Zum guten Schluß möchte ich mich noch für die vielen sehr lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken,
eure Evita








Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Nähtasche, aber der Quilt und das Kissen ist eine Wucht und ich muß zugeben, die Frau darunter auch. Sie hat viel Mut und Kraft, das wird ihr helfen und all die Liebe, die in diesem Stoff steckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Aua, der arme Finger! Das tut mir schon beim Lesen weh.
    Deine Nähtasche ist richtig toll, aber noch mehr gefallen mir Quilt und Kissen. Die beiden Kuschelteile werden Eurer Freundin Wärme, Trost und Kraft geben und das kann sie wirklich brauchen in ihrem Kampf gegen den Krebs. Ich wünsche Eurer Freundin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, Autotür und Finger...ein schmerzhaftes Thema...Die neue Nähtasche ist toll geworden, so ist immer Alles dabei. Ganz toll finde ich das Kissen und den Quilt!! Eure Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut. Beides wird sie ganz bestimmt sehr im Kampf gegen den Krebs unterstützen.Auch von mir alles Gute.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Nähtasche ist super.
    Der Quilt und das passende Kissen ist ein sehr schöne Geschenk für deine Freundin.
    Möge er ihr viel Kraft schenken.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Die Nähtasche sieht total schön aus und ist super-praktisch. Ich habe auch sowas ähnliches und dort ist immer alles zusammen, was die frau so braucht.
    Euer Quilt und das Kissen für eure Freundin ist ein wunderschönes, liebevolles Geschenk und ich hoffe mit euch, dass es ihr bald wieder gutgehen möge und sie die Kraft hat, wieder gesund zu werden!!!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.