Donnerstag, 4. Juli 2013

Wenn der Paketbote zweimal klingelt


Am Dienstag waren wir den ganzen Tag nicht daheim. Abends haben wir Frauchens Tochter abgeholt und sind nach Hause gefahren. Am Vormittag hatte der Paketbote vergeblich versucht zu uns zu kommen, wir fanden eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Gestern Morgen um kurz nach 9 Uhr war es dann soweit und der Bote hat ein zweites Mal geklingelt. Wir haben geöffnet und er brachte ein riesengroßes Paket zu uns.
Indidrasil hat es auch gleich aufgemacht, nachdem ich es beschnüffelt und für unbedenklich erklärt hatte. Drinnen war zu oberst ein dickes Styroporteil.
Danach fand Frauchen Stoffe aller Art, die den Inhalt auf seiner Reise beschützt und warm gehalten haben.
 Es gab einen kleinen Berg Fleece, den sie als Rückseite für allerlei Quiltsachen verwenden kann.
Und dann noch viele Baumwollstoffe, vor allem für Kinder, die sie verarbeiten kann.
Über all die feinen Stöffchen hat sich Indidrasil schon mächtig gefreut. Dann haben die Beiden ganz vorsichtig unseren neuen Mitbewohner aus der Kiste gehoben.
Und, nachdem die Freudentränen getrocknet waren, hat die neue Nähmaschine gleich ihr Reich bezogen. Frauchen hatte leider nicht sehr viel Zeit, so dass sie die noch nicht viel ausprobieren konnte. Aber am Wochenende wird sie probieren soviel es geht.
Es ist eine Pfaff Creativ 1467, die ein ganz lieber Mensch meinem Frauchen geschenkt hat. Jetzt ist sie wieder glücklich und ich bin zufrieden, weil sie es ist.


Euch allen ein großes Dankeschön für eure netten Kommentare.
Eure Evita





Kommentare:

  1. Hallo Evita,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen und ganz viel Freude beim Ausprobieren am Wochenende.
    L.G. auch ans Frauchen
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evita,

    das ist aber ein ganz tolles Geschenk, herzlichen Glückwunsch...und ich wünsche dir ganz viel Freude und Kreativität an und mit dem Maschinchen ;o)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evita,
    oh wow was für ein tolles Maschinchen.
    Da werde sicher wieder schöne und tolle Schätze entstehen.
    Viel Spaß und noch mehr Kreativität
    Brit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.