Donnerstag, 18. Juli 2013

Reiseutensil und Zeitreise

Am Dienstag hat Indidrasil für ihre Tochter ein Beautycase gemacht, da sie für 3 Wochen zu ihrem Freund reist. Da wäre die Kulturtasche doch viel zu klein.


Der Schnitt stammt von der Taschenspieler-CD von Farbenmix und die Stoffe aus dem Fundus. Die Innenausstattung hat Frauchen an die Bedürfnisse der Nutzerin angepasst. So hat sie die Netztasche weggelassen und statt dessen ein kleines Täschchen für Haargummis und ein Band für Haarspangen hinein genäht.

Gestern und heute hat Indidrasil dann ein Zeitreisekleid für Fräulein S. gemacht. Der Schnitt ist von Simplicity und ist ein Reprint von 1957. Sie hat ein Baumwoll/Leinenmischgewebe genommen, die Farben hat sich ihre Tochter selber ausgesucht.
 Am Schnitt musste sie viel "basteln", die Oberweite passte, aber der Rest - ohweh. In der Taille war es 6 cm zu weit und das Oberteil war hinten ca. 3 cm zu lang, vorne passte es dann wieder.
Das Kleid muss in der nächsten Woche, wenn die Trägerin kommt, noch gesäumt werden.
 Indidrasil hat das Kleid komplett mit Duchess gefüttert und vieles von Hand genäht, um es so orginal wie möglich zu machen.

Jetzt werden wir den schönen Tag auf dem Balkon geniessen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit
Eure Evita

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja ein Traum, wunder-wunder-schön!!!
    Und die/das (?) Beauty-Case nicht weniger!! Toll!!!
    Dein Frauchen ist echt fleißig und das bei der Hitze...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja beides klasse Dinge und ich würde sofort beides hier einziehen lassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid und auch der maßgeschneiderte Beautycase gefällt mir.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Kleid und den Beautycase.........würde ich sofort nehmen :-)
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Das Beautycase ist Klasse.
    Ein ganz tolles Kleid hat dein Frauchen genäht.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, das Beauty-Case und erst das Kleid, ich komme gerne bei dir vorbei und danke dir für deinen Besuch ....
    Liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das Beauty-Case ist toll, und das KLeid erst - wunderschön!
    Ich mag die Leider aus den 50ern sehr.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid und in einer so frischen Farbe, gefällt mir sehr gut. Das Beauty-Case hat auch Charme, klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.