Sonntag, 23. Juni 2013

Diskuswurf und Milky Way


Gestern war Indidrasil sehr schlecht drauf. Sie hat wieder einmal aus der aktuellen Patchwork spezial Taschen genäht, zum Glück wieder erst zur Probe. Sie hat geschimpft und gemeckert und es gab auch wieder Knoten in den Pfoten.

Es sollte die runde Tasche ganz hinten aus dem Heft werden. Leider fehlte wieder ein Schnittmusterteil und die Maße des Trägers und des Rundum-Seitenteils waren auch nicht richtig. Frauchen hat dann den Träger verkürzt auf 150 cm(statt 180 cm), das ist immer noch lang genug.

So sieht die Tasche getragen aus. Leider sind die Farben nicht ganz richtig auf den Fotos, das Helle ist ein wunderschönes helles Gelb. Und hier Detailsaufnahmen von allen Seiten und von Innen.


Die Tasche ist 42 cm im Durchmesser und 10 cm "dick" und ich finde, sie sieht aus wie ein Diskus. Sie sollte ja nur ein Probestück werden, hat aber schon eine Abnehmerin gefunden.

Heute hat Indidrasil dann auch endlich das Top zu Jannis Quilt fertig gemacht. Nur ob der Rand so bleibt ist noch nicht raus.

Frauchen ist sich nicht sicher, ob sie noch einen blauen Rahmen dazu machen soll. Das Binding wird in jedem Fall aus dem grünen Sternchenstoff sein. Was meint ihr? So lassen oder noch einen blauen Rand darum nähen?

Heute wird jedenfalls nur noch gekuschelt und gekrault, das ist in letzter Zeit doch sehr viel zu kurz gekommen. Ich bedanke mich für eure netten Kommentare und wünsche allen einen tollen Sonntag Abend,
Eure Evita


Kommentare:

  1. Das ist j beides toll und richtige Augenschmäuse (sagt man das so?).

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Augenschmäuse, nicht schlecht...
    Aber im Ernst, Beides sieht toll aus. Kein Wunder das die Probetasche gleich einen Abnehmer gefunden hat. Auch das Top für Jannis Quilt gefällt mir gut. Ich würde vermutlich noch einen blauen Rand herumnähen...
    LG und eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Die "Probe"Tasche sieht super aus.
    Das Top gefällt mir sehr gut. Aber ich finde einen blauen Rand besser.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Eine witzige Form hat Deine " Probetasche ". Ich kann gut verstehen, daß sie schon einen Abnehmer gefunden hat. Das Top gefällt mir auch gut, die Farben leuchten so schön.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Heft liegt hier auch. Bin ja eher der "NichnachAnleitungnähende" Typ und schaue mir lediglich das Modell an. Jetzt aber wollte ich eine nach der Anleitung im Heft nähen. Danke für die Vorwarnung. Es wird also erst eine Probetasche geben. Bei der Decke tendiere ich zu blau und dann grün.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Du hast wieder schöne Sachen genäht, besonders das Top gefällt mir! Ich würde auch noch einen blauen Rand annähen.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast, die Tasche ist dir sehr gut gelungen!! Und das Top ist ganz wunderbar.
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.