Mittwoch, 8. Mai 2013

Was Altes und was Neues(MMM)


Erst zeige ich euch etwas Altes. Nämlich diese Jacke.
Die hat sich Indidrasil vor ewigen Zeiten genäht, das sind mindestens 15 Jahre her. Die letzten 2 oder 3 Jahre hat sie die überhaupt nicht an gehabt, aber jetzt hat Frauchen sie wieder vorgeholt und trägt sie auch wieder.
 Im Rückenteil hat sie eine Lochmusterstickerei gemacht. Und vorne zwei passende kleinere. Die sind im übrigen mit einer ganz normalen Nähmaschine gestickt. Eine Maschine, die auch sticken kann, hat Indidrasil nämlich nicht. Hier noch Detailfotos von der Stickerei und von der Tasche.



Die Jacke ist aus einem Leinen/Polyestergemisch, aber wo sie den Schnitt hergenommen hat weiß sie nicht mehr.

Und noch etwas Neues. Gestern waren wir bei Katja (Apristyle) zum Nähen eingeladen und da hat Frauchen doch einiges geschafft. Sie hat für meine beste Freundin 2 neue Blusen gemacht. Die eine ist aus Baumwollbatist mit Stickerei und die andere aus einem Viskosegemisch. Die Schnittmuster sind aus einer
 "Meine Nähmode".



Indidrasils Tochter hat sie gleich anprobiert und für sehr gut befunden. Sie hat sie heute auch gleich mit heim genommen.

Hier geht es zu den zahlreichen Kreationen der anderen Mädels vom Me Made Mittwoch. Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Posts, ich freue mich immer sehr über euer Interesse.
Eure Evita

Kommentare:

  1. Wow, der Mantel ist der Hit! Bin total begeistert. Die Blusen sind auch sehr schön.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich bin schwer beeindruckt! Was für eine tolle Stickerei mit der Nähmaschine!!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller Mantel! und dann die Stickerei, wunderschön.
    Auch die Blusen sind Dir gut gelungen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  4. Die Blusen sind Klasse.
    Und die Stickerei im Mantel ist super.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eviat,

    der Mantel ist schick...die Lochstickerei super....und auch die Blusen gefallen mir !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.