Mittwoch, 1. Mai 2013

Wein und Rosen


Am Dienstag hatte eine gute Freundin von Indidrasil Geburtstag. Da B. immer auf Frauchens Taschen geschielt hat, hat sie eine eigene bekommen. Indidrasil hat den ganzen Sonntag und den halber Montag daran gesessen, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Der Außenstoff ist ein Dekostoff mit aufgedruckten Weinetiketten, dazu zwei Pünktchenstoffe und etwas Kunstleder. Die Träger hat sie übrigens mit Gurtband verstärkt, weil Kunstleder sich ja so leicht ausdehnt. Das Schnittmuster hat Frauchen selber gemacht nach einer Idee aus einem sauteuren Laden hier in der Stadt.


Die neue Besitzerin der Tasche hat sich sehr gefreut.

Dann hat Indidrasil in den letzten Tagen wieder an ihrem Rosenquilt genäht. Die fünfte Runde ist jetzt fertig und der Rosenstoff alle. Jetzt muss sie dafür erst einmal einen neuen Stoff für die Hexagone besorgen.




Da sie auch den Aunt Beckys immer noch nicht hat und unser Quiltladen ganz überraschend bis Mitte Mai Urlaub macht, musste sie sich heute etwas Neues für abends auf dem Sofa einfallen lassen. Was das ist, zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Ich danke euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post und begrüße meine neue Leserin, ich wünsche dir viel Freude an meinem Blog.
Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Feiertag.
Eure Indidrasil

Kommentare:

  1. Die Tasche ist super.
    Und auch Deine Lieselarbeit finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht Klasse aus.
    Deine Rosendecke ist wundeschön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Möööönsch die Tasche ist ja toll geworden. Die neue Besitzerin kann sich glücklich schätzen.
    Noch einen gemütlichen, sonnigen 1. Mai.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.