Sonntag, 21. April 2013

Schmuckdose


Heute hat Indidrasil jede Menge Flickwäsche erledigt, eine Arbeit, die sie garnicht gerne macht.

Dafür hat sie sich hinterher belohnt und die kleine Rundablage von faulengraben gemacht. Ihre Tochter hatte vor kurzem erwähnt, dass sie mal so eine Schmuckdose braucht. Sie fährt ja jedes Wochenende zu ihrem Freund und den Schmuck mit in die Kosmetiktasche schmeißen, ist ja wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß.


Also hat Indidrasil sich heute hingesetzt und die Rundablage als Schmuckdose gemacht.





 Zusätzlich hat sie einen Zwischendeckel aus dickem Filz hinein gemacht, damit der Schmuck nicht so hin und her purzelt.

Die dazu passende Kosmetiktasche und das passende Haargummitäschchen werden im Laufe der Woche entstehen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag und danke euch für die Kommentare zu den Blöcken.
Eure Evita

PS: Ich habe gerade gesehen, dass dies mein 100. Post ist. Das ist toll und ihr guckt immer noch auf meinen Blog, darüber freuen Indidrasil und ich uns sehr.

Kommentare:

  1. Die Schmuckdose sieht Klasse aus. Die Idee mit dem Zwischendeckel ist super.
    Bin auf die anderen Täschchen gespannt.
    Glückwunsch zum 100. Post.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rundablage sieht ja schön aus. Der Stoff ist wie gemacht dafür. Deine Tochter freut sich bestimmt.
    Und herzlichen Glückwunsch zum 100.

    Lg und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll schick und so frühlingsfrisch ist deine/ihre Schmuckdose!!!
    Danke fürs zeigen! :-)))

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die ist superschön geworden. Die würde ich auch sofort nehmen :-)
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Das ganze Set sieht sagenhaft aus und scheint ganz toll genäht zu sein. Aber sag mal... dieses blaue Innenleben (Boden), ist das ein Stoff oder liegt da was in Falten? Der ist ja sensationell und den würde ich sooooo gerne mal in groß sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Indidrasil...
    ich bin von deine nähwerke sooooooo begeistert das ich auch so eine runde dose nähen würde...(bin noch anfängerin...heul) würdest du mir verraten wie du das gemacht hast?? das wäre soooooo lieb von dir....

    GGGVLG,Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.