Dienstag, 23. April 2013

Falten, Rot und Sonstiges


Gestern waren Indidrasil und ich auf unserem aller ersten Nähtreff. Wir haben uns mit zwei netten Frauen aus der Gegend zum Nähen verabredet und ich durfte mitfahren. Frauchen hat endlich mal wieder was an ihrem Rosenquilt gemacht. Zuerst neue Hexagonschablonen gemacht, dann aufgebügelt, den Stoff geschnitten und geheftet. Und eine halbe Runde hat sie gestern auch genäht. Bilder davon gibt es in den nächsten Tagen.

Ich habe mich mit den beiden Hunden der Gastgeberin amüsiert, das Baby beschnüffelt und gesäubert und ein großes Kissen für mich alleine gehabt. Das war sooo toll. Allerdings hieß da einer der beiden Gastgeberhunde auch Evita, ich wußte nie wer gemeint war.

Heute hat Indidrasil dann die Ausstattung für ihre Tochter komplettiert. Zuerst war eine Kellerfaltentasche zu nähen. Das ging schnell und die ist gut geworden.










Danach hat sie ihre erste Kosmetiktasche Rot von der Taschenspieler-CD von Farbenmix gemacht. Das wäre eigentlich auch gut gegangen, wenn sie nicht ihr übliches Bodentuch-Vlies genommen hätte. Das ist einfach zu steif und auch etwas zu dick. Deshalb ist die Tasche nicht ganz so schön geworden wie es sollte. Und Knoten hat sie sich auch in die Finger gemacht. Trotzdem ist die Tasche gut geworden und kann so heute Abend verschenkt werde.









Hier seht ihr nochmal das ganze Set, dass Frauchens Tochter dann morgen mit nach Hause nehmen kann.






Ich danke euch, für die vielen lieben Kommentare für die Schmuckdose und wünsche euch noch einen tollen Tag.
Eure Evita

Kommentare:

  1. Upps, da haben wir ja die selben Sachen (Tasche Rot) genäht, hihi. Deine ist farblich/stofflich aber sehr viel edler!! Und die Finger habe ich mir auch verknotet... Vielleicht klappt es beim nächsten Mal aber schon besser, da die Finger ja bereits gymnastisiert wueden.

    LG und einen schönen Abend für Hund und Frauchen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Täschchen. Die sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Taschenset.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, das Taschenset, gefällt mir sehr :-)

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.