Montag, 1. April 2013

Etwas Altes und ein Probestück


Da der Frühling ja in diesem Jahr ausbleibt, will ich euch zuerst etwas Altes zeigen. Diesen Quilt hat Indidrasil vor 20 Jahren gemacht. Die Farben sind wieder komplett aus Frauchens üblicher Richtung, aber dadurch passt er jetzt so wunderbar auf den Tisch. Die Kaleidoskope sind über Papier genäht und natürlich ist er von Hand gequiltet.

Hier zwei Detailaufnahmen vom Quilting.


Und nun zum Probestück. Das Top ist gestern Nachmittag fertig geworden, es war ja nicht soooo viel Arbeit.
Sie hat dünnes Volumenvlies aufgebügelt und trotzdem gründlich geheftet.
Und gestern Abend hat Indidrasil dann begonnen zu quilten. Sie hat eine Garnfarbe gewählt, die Spring Green heißt, ich finde das passt. Die Motive sind frei Hand aufgezeichnet, sie findet, dass das den "Shabby" Look noch unterstreicht.



Sie hat schon gleichmäßiger gequiltet, aber leider fehlt ihr ein wichtiges Utensil. Sie hat vor über einem Jahr ihren Aunt Beckys Fingerprotector ausgeliehen und leider nicht zurück erhalten. Unser Quiltshop hat den nachbestellt, aber er war halt am Donnerstag nicht da. Also muss es so gehen.

Zuerst möchte ich meine neuste Leserin begrüßen. Nana, ich hoffe, du fühlst dich in meinem Blog wohl. Ich wünsche euch allen einen tollen Ostermontag. Hier scheint im Moment die Sonne von einem blauen Himmel, aber es ist frostig kalt.
Eure Evita

Kommentare:

  1. Der "Alte" Quilt sieht Klasse aus. Tolle Quiltarbeit.
    Auch dein neuer Läufer wird wunderschön. Ebenfalls tolle Quiltarbeit und Quiltmuster.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evita,
    den "alten" Quilt hat Dein Frauchen ganz wunderbar genäht und gequiltet. Der Läufer wird auch ganz toll, ich mag das grüne Quiltgarn.
    Liebe Grüsse Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.