Donnerstag, 25. Oktober 2012

Fabric Rolls oder....

warum Frau sofort wieder was Neues anfängt.

Gestern habe ich euch ja vom Einkauf im Stoffgeschäft erzählt. Sie hatte sich ja zwei Fabric Rolls gekauft, der eine in Blau und der andere in Rosa. Der eine in Blau und der andere in Rosa, beide durchgestuft von hell nach dunkel, je 6 Stoffe mit jeweils 4 Streifen von 2 1/2" über die ganze Stoffbreite.

Indidrasil hatte wohl sofort beim Einkauf eine bestimmte Lena Patchwork im Kopf und hat daheim gleich das Heft herausgeholt und alles nachgesehen.
Diese Lena ist es und es soll der Quilt auf dem Titel werden. Natürlich passen die Maße nicht, aber sie hat jetzt die Rhombengröße auf 1 1/8" festgelegt und auch gestern noch die ersten geschnitten und geheftet.

Oben seht ihr den ersten Zacken und die gehefteten Rhomben für die nächsten drei Sternenstrahlen. Natürlich lieselt sie den Quilt wieder.

Der Quilt wird für Frauchens Tochter und sie soll ihn zu ihrem Geburtstag Mitte Januar bekommen.

Was aus dem rosa Roll werden soll, hat sie noch nicht gesagt.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Projekt. Und bis Mitte Januar ist ja nicht sehr lange ;-)
    Ich freue mich auf die Fortschritte.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein wunderschöner Quilt.
    Da warst du schon sehr fleißig.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Der wird toll, das sieht man jetzt schon....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte auch, falls ihr eine Mailadresse angegeben habt.